EV.-LUTH. KATHARINEN-
KIRCHENGEMEINDE BARNTEN

Letzte Aktualisierung: 12.03.18

Lesen Sie auch den Gemeindbrief. Alle Haushalte erhalten ihn 4 x jährlich.
Weitere Exemplare liegen in der Kirche, im Gemeindehaus und in der Kindertagesstätte aus.

Neue Webseite für unsere Kirchengemeinde

Liebe Besucher unserer Webseite,

da diese Homepage mit einem veralteten Programm gepflegt wurde und wir uns nun von diesem verabschieden müssen, finden Sie unseren neuen Internetauftritt unter folgendem Link:

(wir-e.de ist eine Plattform der evangelischen Landeskirche zur Erstellung von Webseiten.)

Gottesdienst 3|17 in Nordstemmen

am Sonntag, 18. März                 um 17:00 Uhr      St. Johannis Kirche in Nordstemmen

Ein Gottesdienst in anderer Form

Die 3I17 Gottesdienste werden geprägt sein durch moderne christliche Musik, die von einer Band begleitet wird. Sie finden zu familienfreundlicher Zeit statt und sind ausgerichtet auf Personen im jüngeren und mittleren Lebensalter, aber offen für jeden. Der Name „3I17“ leitet sich von der Zeit, zu der diese Gottesdienste stattfinden, ab: jeweils am dritten Sonntag jeden Monats um 17.00 Uhr in der St. Johannis-Kirche in  Nordstemmen.

3I17 ist ein Gottesdienst besonders...

- für Menschen, denen traditionelle Formen weniger zusagen.
- für Menschen, die Fragen über das Leben und den Glauben haben.
- für Menschen, die mehr über den menschenfreundlichen Gott erfahren möchten.
- für Menschen, für die die Bibel bisher nur ein altes verstaubtes Buch ist.
- für Menschen, die neugierig auf Neues sind.
- für Menschen, die einfach Gottes Liebe feiern möchten.

Kirchenkonzert "Von Klassik bis Moderne"

am Sonntag, 08. April                 um 16:00 Uhr      St. Peter und Paul Kirche Rössing

Bläserquintett "Fünf auf Blech":

Lars Bartikowski (Trompete), Jan Pilawa (Horn), Thomas Knackstedt (Tuba),
Wolfram Putzke-Röming (Trompete), Peter Eggers (Posaune)

KU 8 - Jetzt beginnt das letzte Jahr

Die Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 8. Klasse kommen und am kids for konfi bzw. KU 7 teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, sich mit dem KU 8 (Hauptkonfirmandenunterricht) auf die Konfirmation vorzubereiten.

Der Info- und Anmeldeabend für die KU 8-Konfis findet für beide Gemeinden zentral in Rössing statt

am Donnerstag, 19. April            um 19:30 Uhr      im Gemeindehaus in Rössing.

Der Unterricht beginnt mit einer einwöchigen Freizeit

vom 30. Juli bis 5. August – also der letzten Woche der Sommerferien.

Danach wird es einmal im Monat einen Unterrichtsblock geben,

der freitags                          von 16:30 - 20 Uhr      im Gemeindehaus in Rössing stattfindet.

Küster/-in gesucht

Der Kirchenvorstand sucht zum 1. Juli 2018 eine neue Küsterin oder einen neuen Küster. Nähere Informationen erhalten Sie im aktuellen Gemeindebrief Nr. 36 oder bei unserer Pastorin Anne-Christin Ladwig. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 01.05.2018 ebenfalls bei unsere Pastorin oder bei unserer Kirchenvorsteherin Birgit Hüper.

Termine Jugendteam

jeweils montags, 12.03.       von 18 - 19:30 Uhr       im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum

16.04.                                          Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt

07.05.

Das Jugendteam ist ein Treffpunkt für alle Jugendlichen, die bereits in den Gemeinden der Region mitarbeiten.

Wir planen gemeinsam Aktionen, spielen und probieren uns aus

und haben viel Spaß miteinander.

kids for konfi - Infoabend und Anmeldung der Viertklässler (KU 4)

am Dienstag, 29.05.                    um 19:00 Uhr       im Gemeindehaus in Rössing

Die Kinder, die nach den Sommerferien in die 4. Klasse kommen, sind herzlich  zum „kids for konfi“ eingeladen.

Teamertreff

am Mittwoch, 30.05.           von 18:30 - 20 Uhr       im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum

Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt

Dort bekommt Ihr eine kleine Einführung, was Teamer alles bedenken und wissen müssen. Außerdem wollen wir verschiedene Dinge ausprobieren.

Infoabend und Anmeldung für KU 7

am Donnerstag, 31.05.                um 18:00 Uhr       im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum

Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt

Wer nach den Sommerferien in die siebte Klasse kommen wird und nicht am kids for konfi–Unterricht teilgenommen hat, muss, wenn er konfirmiert werden will, am KU 7-Unterricht teilnehmen.